Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

75.000 Schuss fehlen

kongking / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schaue sehr gerne Biathlon.

Gegen das weisse Russland wurde aus verständlichen Gründen ein Waffenembargo verhängt.
Jetzt regt sich natürlich das Sportlerherz und es dröhnt aus allen Medien.

http://www.rp-online.de/sport/wintersport/biathlon/weissrussischen-biathleten-geht-munition-aus-1.2714711

Die Darja Domratschewa ist da natürlich benachteiligt, keine Frage.

75.000 Schuss für eine Saison, die bald zu Ende ist, Respekt.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
schoppes kongking „75.000 Schuss fehlen“
Optionen

Hallo KK,

auch ich schaue sehr gerne Biathlon,
und zu deiner Meldung gibt es mittlerweile sehr viel im Netz zu finden:
http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp=26&gs_id=2w&xhr=t&q=wei%C3%9Frussland+biathlon+munition&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=wei%C3%9Frussland+biathlon+muni&aq=0n&aqi=q-n1&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=1c794c7a3869baa6&biw=1366&bih=677

Erstaunt haben mich jedoch diese Sätze:
Denn Munition ist nicht gleich Munition. "Sie wird individuell für jedes Teammitglied hergestellt", sagte Fomotschkin. "Fremde Munition reduziert die Trefferdichte um drei bis fünf Prozent."

Ich habe bisher immer gedacht, es wird eine "Standardmunition" verwendet.

Na ja, schon wieder was gelernt!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
kongking schoppes „Hallo KK, auch ich schaue sehr gerne Biathlon, und zu deiner Meldung gibt es...“
Optionen

Yo. Habe ich auch gelesen, mich erstaunt nur die Menge.

Unglaublich, was verballern denn die "reichen" Deutschen?

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
groggyman kongking „Yo. Habe ich auch gelesen, mich erstaunt nur die Menge. Unglaublich, was...“
Optionen

12 000 Schuss Munition um 1 Scheibe zu treffen, so kann man keinen Krieg gewinnen :-)



-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
kongking groggyman „12 000 Schuss Munition um 1 Scheibe zu treffen, so kann man keinen Krieg...“
Optionen

Mensch groggy, selbst die Neuner hatte doch schon mal alles abgeräumt, allerdings 4 Treffer auf der falschen und einen auf der richtigen Bahn ;-)

Also Vorsicht mit der einfachen "geteilt durch Rechnung".

Gruß - Kongking


kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Mensch groggy, selbst die Neuner hatte doch schon mal alles abgeräumt,...“
Optionen
Also Vorsicht mit der einfachen "geteilt durch Rechnung".
Welche Mathematik muß man an- oder verwenden, um auf 75.000 zu kommen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „ Welche Mathematik muß man an- oder verwenden, um auf 75.000 zu kommen? Jürgen“
Optionen

Ich würde multiplizieren ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Ich würde multiplizieren - Gruß - Kongking“
Optionen
Ich würde multiplizieren
Was mit wem?
Egal - die Hauptsache, als Ergebnis steht 75.000 da.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „ Was mit wem? Egal - die Hauptsache, als Ergebnis steht 75.000 da. Jürgen“
Optionen

Kalkulierte 8 Schuss je Fünferreihe mal Anzahl der Athleten mal Anzahl der nötigen Schießen zum Beispiel.
Ich frage mich ja selber, wie man auf solche hohen Zahlen kommt, die Saison ist ja insgesamt fast vorbei, knapp vier Wochen noch.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „ Welche Mathematik muß man an- oder verwenden, um auf 75.000 zu kommen? Jürgen“
Optionen

in artikel steht doch 9000-12000 schuß pro athlet, und nicht 75.000 für die eine. Da sie doch recht schnell schießen, und das durchaus wohl auch mal 1-2 Stunden auf den trainingsplan steht, kann ich mir da schon einen hohen durchsatz vorstellen.Ihr müßt auch mal auf das warmschießen achten, vor dem Wettkampf.

Was für ein munitionstyp wird da eigelentlich verwendet? Oder besser gefragt, inwieweit ist der militärisch relevant?

bei Antwort benachrichtigen
kongking Crazy Eye „in artikel steht doch 9000-12000 schuß pro athlet, und nicht 75.000 für die...“
Optionen
Was für ein munitionstyp wird da eigelentlich verwendet? Oder besser gefragt, inwieweit ist der militärisch relevant?

Naja, wenn man gut trifft und nahe am Gegner ist...
Mir ist aber keine Armee bekannt, die einen Krieg mit Kleinkaliberwaffen geführt oder gar gewonnen hätte.

http://de.wikipedia.org/wiki/.22_lfB

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kongking „75.000 Schuss fehlen“
Optionen

Sport, soso!

Kann mir mal jemand sagen, wann die ganzen, vielen , weltweit verstreut laufenden Olympiaden endlich aufhören? Iran, Irak, Syrien, Afgahnistan etc. pp.???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Sport, soso! Kann mir mal jemand sagen, wann die ganzen, vielen , weltweit...“
Optionen

Na ja, man könnte die Biathlon-Athleten ja mal mit Bumerangs ausstatten. Ich wüsste da jemanden, der Bumerangs liefern könnte. :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Na ja, man könnte die Biathlon-Athleten ja mal mit Bumerangs ausstatten. Ich...“
Optionen
der Bumerangs liefern könnte. :-))
Jaa, aber nicht in der erforderlichen Stückzahl, der hängt ja den ganzen Tag am Computer :-)

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen