Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Panasonic laptop aufrüsten

Arehton / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde.
möchte meinen alten laptop mit einem neuen und schnelleren prozessor aufrüsten. anbei handelt es sich um einen panasonic cf-72.
hier mal die aktuellen daten:
Mainboard: Intel 845MP Chipsatz Socket 478, Mobile Pentium 4 Prozessor-M, 1,60 GHz, 400MHz Frontside Bus, 1,25 Gb PC2100 DDR-SDRAM (mehr schluckt er leider nicht mehr) und ATI Mobility Radeon 7500 (32MB).
so, obwohl nur 32 mb grafik, läuft zur zeit win7 pro als demo stabil und flüssig. hier und da gibt es halt mal ne denksekunde. konnte noch div treiber installieren (mit ein paar tricks) um auch videos ohne ruckeln anzusehen.
so weit so gut, aber ein bischen mehr leistung kann natürlich nicht schaden. hab jetzt einen neuen prozessor gefunden, der womöglich passt. bin mir aber nicht sicher. hier mal der link: http://www.ebay.at/itm/270834955288?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

so nun die frage, passt er oder nicht, bzw gibt es noch einen, der mehr ghz bring? selber hab ich noch keinen gefunden. für die hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal...........
ach ja, der original prozessor ist gesteckt. ein wechsel also möglich. leider gibt es im bios keine einstellmöglichkeiten (fsb, vcore usw). alles gesperrt.