Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Netgear Router DG 834 GB via WLAN an Fritzbox 7112 ???

nadabrama / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo @all,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,
wir haben an einer Fritzbox 7112, via WLAN,
3 Rechner verbunden, allesamt mit fester IP Vergabe.

PC 1: 192.168.178.20
PC 2: 192.168.178.21
PC 3: 192.168.178.22
sind alle über das Standard Gateway der Fritzbox:IP: 192.168.178.1, verbunden > funktioniert prächtig.

Mein Problem ist, dass ich den Netgear Router, DG 834GB
via WLAN in die Fritzbox einbinden möchte, mit dem Ziel, an diesen, einen Festplattenrecorder, KATHREIN UFS 922 ( IP: 192.168.178.222 )
anschließen, und damit auf das Hausinterne Familiennetzwerk zugreifen zu können, ohne noch ein langes LAN Kabel verwenden zu müssen.. Der Netgear soll eine Art Repeater Funktion haben.

Nun ist es leider so, daß sich der 2. Router nicht mit der Fritz Box verbinden lässt,
was mach ich falsch? Ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert, DHCP An, Aus
ich bekomme den Netgear mit der Fritz einfach nicht ans Laufen !!!
Die Original IP des Netgear hab ich geändert auf
192.168.178. (war vorher 192.168.0.1)
SSID ist bei beiden Routern identisch, die Funkkanäle ebenfalls

wer weiß noch Rat, bin für jede Hilfe dankbar


bei Antwort benachrichtigen
nadabrama shrek3 „Die Einstellungen zu statischen Routen haben nichts mit deinem Repeater-anliegen...“
Optionen

hi shrek3
wenn der Netgear nur an WEP hängt, is mir das Egal, da einzig der UFS Festplattenrecorder
daran hängt, alles andere hat ne WPA2, der Netgear ist schon ein paar Jährchen alt, WDS hat er leider noch nich, gibts noch ne andere Möglichkeit oder kann das Teil zum "Recycler???"

bei Antwort benachrichtigen