Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sofortueberweisung.de - mit Vorsicht zu genießen?

Olaf19 / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade einigermaßen baff über diesen Artikel hier - stelle das deswegen einmal unkommentiert hier ein: http://www.sueddeutsche.de/geld/zahlung-per-sofortueberweisung-ein-klick-und-weg-sind-die-daten-1.1103403

Na gut - so ganz kann ich's mir dann doch nicht verkneifen: Klingt irgendwie abenteuerlich... oder? Dann doch lieber per Vorkasse, anstatt einem Drittanbieter meine kompletten Kontodaten inkl. Umsätzen der letzten 30 Tage und sogar PIN- und TAN-Nummern anzuvertrauen...!

FYI
Olaf

So sehe ich das auch. out-freyn
lol na wenn du meinst PaoloP
Sofortueberweisung hummel15
Crazy Eye Nürnberger „Betr. hohen Beträgen und zweifelhaften Händlern : Wenn ich per Online-Banking...“
Optionen
Dieser Dienst hat schon viele Millionen Überweisungen abgewickelt und es ist noch nie ein Schadensfall aufgetreten - für den der Dienst aber versichert wäre.

Mit der versicherung wäre ich mir nicht so sicher, ich glaub die nützt dem Privatanwender wenig.

Das Problem ist aber falls deren System mal einen Fehler hat, oder ein Mitarbeiter amok läuft greifen die schutzmassnahmen deiner eigenen Bank nicht mehr die das großteils auch verbietet(imho ist es bei giropash oder pay erlaubt, das aber höhere gebühren verlangt und von den banken selber betrieben wird).

Danch kommt dann noch der Zugriff von giropay auf die eigenen Kontoumsätze, und so ein blase kann auch erst deutlich später platzen.