Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Adobe Reader X

SuseB / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Helfer,

ich habe Windows 7 und Office Home and Student 2010.

Seit heute kann ich nicht mehr alle meiner .jpg-Dateien mit Adobe Reader öffnen. Wenn ich das möchte, erscheint ein Fenster mit mit folgendem Text: "Adobe Reader konnte "(Dateiname)...jpg" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt kodiert wurde)." Es handelt sich aber nicht um E-Mail-Anhänge und bisher funktionierte das immer.

Wenn ich die Endung in ".tif" ändere, erscheint zwar eine Warnung, aber damit geht die Datei korrekt auf. Der englischer Support von Adobe hilft mir wenig, weil nicht deutsch und zu umfangreich.

Was könnte ich tun, um mein Problem zu lösen.

Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

SuseB

bei Antwort benachrichtigen