Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

WLAN will nicht

brain04 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab mal wieder ein doofes Problem, was ich selber nicht hinbekomme.

Habe en Medion MD 95558 mit XP.

Das WLAN funktioniert vom prinzip her. Er findet mein WLAN und ich könnte mich damit verbinden. (Router ist korrekt konfiguriert, dass er jeden PC, Drucker, Handy zulässt mit WPA/WPA2)

Er versucht zu verbinden aber wenn "netzwerkadresse...." kommt, versucht er es ca. 30 sekunden lang und dann isses wieder weg.

Per LAN geht alles.

Ich habe keine feste IP zugeordnet und die FW von XP ist an. Habe kein weiteres Schutztool außer antivir drauf.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen