Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

WLAN will nicht

brain04 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mal wieder ein doofes Problem, was ich selber nicht hinbekomme.

Habe en Medion MD 95558 mit XP.

Das WLAN funktioniert vom prinzip her. Er findet mein WLAN und ich könnte mich damit verbinden. (Router ist korrekt konfiguriert, dass er jeden PC, Drucker, Handy zulässt mit WPA/WPA2)

Er versucht zu verbinden aber wenn "netzwerkadresse...." kommt, versucht er es ca. 30 sekunden lang und dann isses wieder weg.

Per LAN geht alles.

Ich habe keine feste IP zugeordnet und die FW von XP ist an. Habe kein weiteres Schutztool außer antivir drauf.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon brain04 „WLAN will nicht“
Optionen

evtl. MAC Filterung im Router aktiviert ?
Welcher Router wird verwendet ?

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 brain04 „WLAN will nicht“
Optionen

Hi!

Den Effekt habe ich typischerweise wenn ich z.B. im Notebook beim Einrichten des netzwerkempfanges das falsche Passwort für das WPA2 verschlüsselte WLAN-netz eingebe. Hast du das Passwort geprüft und korrekt eingegeben? Ich hatte da selbst schon das Problem, dass ich den Schlüssel falsch notiert hatte...

Ich hatte auch schonmal den Dummen Fehler, dass ich zwei WLAN-Netze hatte (ein berufliches und ein privates) und prompt mich versucht habe mich mit dem falschen Passwort am falschen WLAN-Netz anzumelden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
brain04 Andreas42 „Hi! Den Effekt habe ich typischerweise wenn ich z.B. im Notebook beim Einrichten...“
Optionen

Danke für eure Antworten. Ich habe es gefunden TKIS war nicht drin, sondern AES.

Trotzdem vielen Dank für eure zeit.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 brain04 „WLAN will nicht“
Optionen

WPA2 kannst du mit dem da installierten PRISM 802.11g Wireless Adapter absolut knicken!

Im Router darfst du nur WPA auswählen und WEP läuft da immer!

Mit diesem Treiber läuft da WPA definitiv:
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=1870

Die INF Datei muß im Gerätemanager per Hand installiert werden.

Alternativ und besser:
http://geizhals.at/de/612519

bei Antwort benachrichtigen