Allgemeines 21.945 Themen, 147.699 Beiträge

News: Allgemeines

Europäische Union unterzeichnet ACTA

neanderix / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute haben Vertreter der EU in Japan den umstrittenen ACTA Vertrag unterzeichnet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europaeische-Union-unterzeichnet-ACTA-1422621.html

ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement ) ist ein von den Content-anbietern betriebenes Vertragswerk, das schärfere Regeln zum "Schutze geistigen Eigentums" vosieht.
Unter anderem werden damit ISP zukünftig für Urheberrechtsverletzungen ihrer kunden haftbar.

Neanderix meint: wohin das führt - nun, das kann sich jeder selbst denken. Dagegen war "zensursula" harmlos.

Zitat aus dem Artikel:
"ACTA beschränkt nicht die Freiheit des Internets. ACTA will keine Internetseiten zensieren oder schließen"

Dazu sag ich nur:
"niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"

Vol 'das Internet wie wir es kennen, ist schon recht bald für immer tot' ker

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an neanderix für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank! Joerg69
damike668 Joerg69 „Vielen Dank!“
Optionen

ich hoffe, du bist Jurist.
Sonst ist es auch auf deutsch schwierig...

bei Antwort benachrichtigen