Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.511 Themen, 108.909 Beiträge

Festplatte 2,5" bitte um Hilfe.

boza2 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe bei eBay eine Festplatte "Western Digital WD2500BEVE 250GB IDE 2,5" Festplatte" gekauft. Ich habe Laptop "Toshiba Tecra M2, Model No. PTM20E-0R105-GR"mit Windows XP Prof. Ich habe diese Festplatte in den Laptop eigesetz, mit CD-Windows XP Prof. geladen, den Laptop wurde geladen und einfach ist Laden aufgehört, daß habe mehrmas probiert und imer wurde auf Monitor gezeigt " Es wurde ein Probem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird". Ich habe probiert mit "FDISK" oder "Formatieren" aber daß ist schif gegangen. Ich habe gedacht daß ist bei Laptop , wie bei große PC, Festpalatte in Laptop einsezen und mit Windows XP Prof. laden. Wo liegt der "Fehler", warum kann man nicht Laptop aufladen, muß man in Bios etwas ändern oder ist Festplatte defekt. Man kann, es nicht trauen in eBay etwas zu kaufen, laute betriger.
Danke im voras für gute Rat von Fachleuten .
M.f.G.
boza2

bei Antwort benachrichtigen
boza2 fakiauso „Hi Und was passiert bei einem Versuch, mit der Original-CD zu installieren,...“
Optionen

Hallo
danke für die Antwort. Laptop mit alte 80GB Festplate funkionire einband frei. Ich habe WIN XP Prof.. In BIOS habe eingestelt: HDD, CD-ROM, LAN. FDD. Dan habe Festplate ausgetausch mit gleiche eistelung: HDD, CD-ROM, LAN, FDD. In CD-Laufwerk habe 1. Windows XP (CD normal) oder oder 2. Windows XP ( CD Recovery), bei beide leuft laden von Laptop und ich höre das Festplate leuft, aber aufhört zu laufen und es kommt: "Es wurde ein Problem fetgestlt. Windows wurde heruntergefahren, .. "
Die Festplatte mus Formatieren werden. Ich kann nicht wie man in BIOS große eistellen. Ich weiß niht ob ist in BIOS das richtige eistelung. Das muß etwas an Toshiba liegen.
M.f.G.
boza2

bei Antwort benachrichtigen