Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Übergeben von Anhängen an Outlook

jdeen / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Das Thema "mailto" und Attachment wurde schon öfters behandelt, ich weiß.
Ein email via php-script ist auch nicht das Problem, sowas habe in der Schublade.

Auf einer html-Seite habe ich Buttons wie "als email versenden" und suche nun eine
Möglichkeit, Outlook durch "mailto" aufzurufen und eine (pdf-) Datei als Anhang zu übergeben.
Das eröffnet mir Möglichkeiten wie z.B. das Adressbuch von Outlook zu verwenden.

Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, solche Informationen an Outlook zu übergeben?

Habe gehört, daß das email-Programm "David" von Tobit.software die Möglichkeit anbietet,
Befehle an David zu übergeben, die dann intervallmäßig abgearbeitet werden.

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen