Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Übergeben von Anhängen an Outlook

jdeen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Das Thema "mailto" und Attachment wurde schon öfters behandelt, ich weiß.
Ein email via php-script ist auch nicht das Problem, sowas habe in der Schublade.

Auf einer html-Seite habe ich Buttons wie "als email versenden" und suche nun eine
Möglichkeit, Outlook durch "mailto" aufzurufen und eine (pdf-) Datei als Anhang zu übergeben.
Das eröffnet mir Möglichkeiten wie z.B. das Adressbuch von Outlook zu verwenden.

Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, solche Informationen an Outlook zu übergeben?

Habe gehört, daß das email-Programm "David" von Tobit.software die Möglichkeit anbietet,
Befehle an David zu übergeben, die dann intervallmäßig abgearbeitet werden.

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
jdeen Nachtrag zu: „Übergeben von Anhängen an Outlook“
Optionen

Hallo zusammen!

Nach längeren Recherchen bei google und diversen Foren habe ich mir nun dieses Java-Script erstellt.

function versenden(docName) {
var outlookApp = new ActiveXObject("Outlook.Application");
var nameSpace = outlookApp.getNameSpace("MAPI");
var mailFolder = nameSpace.getDefaultFolder(6);
var mailItem = mailFolder.Items.add('IPM.Note:FormA');

with (mailItem) {
To = "";
Subject = "Ihre gewünschten Unterlagen";
HTMLBody = "Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.";
HTMLBody = HTMLBody+"Anbei erhalten Sie die gewünschten Unterlagen.";
HTMLBody = HTMLBody+"Mit freundlichen Grüßen";
Attachments.Add ("http ://www.meineDomain.de/meineDokumente/"+docName+".pdf");
Display(0);
}
}

Läuft bei Outlook 2010.

Leider überschreibt der "HTMLBody" - Eintrag die automatisch eingesetzte Signatur.

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen