Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.688 Beiträge

Norton nach Neuaufsetzen von XP home

Amitl / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Kollege ein "sehr sicherheitsbewusster Mensch" hat sich 2006 die Norton Software von den wohlmeinenden Mitarbeitern eines großen deutschen Konzerns verkaufen lassen und schwört dadrauf.
Nun musste ich ihm wegen anderer Probleme sein Betriebssystem neu installieren - XP home - und habe versucht auch wieder das gesamte Paket von Symantec unterzubringen. Zunächst die CD von damals eingelegt und dann die Updates online. Leider hängt da irgendwas, weil andauernd eine Fehlermeldung bzgl. "Live Update" kommt.

Soll ich/er die Cd nochmal einlegen und die online-Updates abwarten oder kann man Norton ganz runterwerfen über Software/Deinstallation um es völlig neu zu machen ??

Danke, liebe Freaks

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Amitl „Norton nach Neuaufsetzen von XP home“
Optionen

Tach auch,

die CD von Norton ist jetzt 6Jahre alt, die Lizenz läuft nach einem Jahr aus!
Also die alte CD geht garnicht.
Wenn dein Bekannter das Abo immer verlängert hat, hat er einen gültigen Key für 2012.
Wenn du XP neu installiert hast, kannst du einfach Norton neu installieren, jetzt aber nicht mehr!!
Du musst die Software von Norton runterladen, den gültigen Key bekommst du, wenn du den Account des Bekannten bei Norton mit E-Mailadresse und Passwort besuchst, ist dort einsehbar!
Bei der Gelegenheit musst du das "Removal-Tool" runterladen, die exe starten, dann wird die alte Installation restlos entfernt sonst ist eine Neuinstallation immer mit Fehlern belastet.

Ich verwende seit Jahren Norton-Symantec obwohl da die Meinungen, wie bei allen Anwendungen, weit auseinander gehen. Die Software bremst nicht mehr das System aus wie früher und ich hatte noch nie einen Virus oder Trojaner und das ist mir Aussage genug.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen