Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

GEMA

gelöscht_265507 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Krake schafft es, immer mehr Websites mit Sperren zu belegen.

Nun ist gestern ist http://www.grooveshark.com auch dran.

http://www.teltarif.de/grooveshark-musik-streaming-deutschland-aus/news/45348.html

Für YouTube gibt es ja schon diverse Mittel, um diese Sperre zu umgehen.

Aber um das generell zu knacken, muss man was installieren, was die deutsche IP verschleiert. Und ich glaube, so etwas kann man mit einem Proxy machen.
Ich habe mich bisher noch nie mit so etwas auseinander gesetzt.

Wie kann man so etwas einfach und schnell mit dem FireFox realisieren?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_265507 „GEMA“
Optionen

Auch wenn ich beileibe kein Fan von der Gema bin scheint doch in diesem Fall die Sache etwas spezieller zu sein. Zumindest wenn man so Sachen liest:

"Nach Angaben der GEMA entsteht dadurch fälschlicherweise der Eindruck, dass Grooveshark seinen Dienst wegen einer Uneinigkeit über die Höhe der Vergütung für das Musik-Streaming für deutsche Nutzer gesperrt hat. Dies sei aber schlichtweg falsch, weil Grooveshark sich auch international generell weigert, die Urheber und die Rechteinhaber von Musikstücken an seinen Umsätzen zu beteiligen.

Tatsächlich gehen derzeit sämtliche großen Plattenfirmen gegen Grooveshark vor, weil das Unternehmen keinerlei Lizenzgebühren zahlt und zudem zahllose Musikstücke zum Streaming anbietet, die aus illegalen Quellen beschafft wurden."

Quelle: http://winfuture.de/news,67664.html

bei Antwort benachrichtigen