Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

GEMA

gelöscht_265507 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Krake schafft es, immer mehr Websites mit Sperren zu belegen.

Nun ist gestern ist http://www.grooveshark.com auch dran.

http://www.teltarif.de/grooveshark-musik-streaming-deutschland-aus/news/45348.html

Für YouTube gibt es ja schon diverse Mittel, um diese Sperre zu umgehen.

Aber um das generell zu knacken, muss man was installieren, was die deutsche IP verschleiert. Und ich glaube, so etwas kann man mit einem Proxy machen.
Ich habe mich bisher noch nie mit so etwas auseinander gesetzt.

Wie kann man so etwas einfach und schnell mit dem FireFox realisieren?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_265507 „GEMA“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 chrissv2 „http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p 11372960 postcount 187...“
Optionen

Danke dafür *daumen hoch*

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 chrissv2 „http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p 11372960 postcount 187...“
Optionen

Good bless America. :-)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_238890 „Good bless America. :- “
Optionen

Aber auch nur bis SOPA und PIPA durchgesetzt wurden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 the_mic „Aber auch nur bis SOPA und PIPA durchgesetzt wurden.“
Optionen

Well, nothing lasts forever. ;-)

Aber auch nur bis SOPA und PIPA durchgesetzt wurden. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg, in einem weiten (freien) Land.
Ich glaube nicht daran.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 chrissv2 „http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p 11372960 postcount 187...“
Optionen

Ich habe nun verschiedene Dinge probiert.

1. html5.grooveshark.com Damit komme ich rein, aber er sucht sich tot. Also Schrott.

2. Stealthy f. FF: Der findet keinen Server, egal welche Einstellungen.

3. anonymox: Das funktioniert zumindest, um mal Musik zu holen. Allerdings habe ich noch keinen Plan, wie ich den FF nicht vermurkse.
Inzwischen habe ich da einen ganzen Sack voller Identitäten. Löschen bringt das nicht weg. Bei Nickles kann ich mich nicht richtig anmelden. Der letzte Schritt mit dem "OK" reagiert nicht.

Jetzt werde erst mal ein Image zurückholen, da ich doch noch nicht weiß, was der an den Einstellungen verändert hat. Zumindest benutzt er jetzt einen Proxy.

Erst mal einen herzlichen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Ich habe nun verschiedene Dinge probiert. 1. html5.grooveshark.com Damit komme...“
Optionen

Der einfache Weg ist meistens der erfolgreiche. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_265507 „GEMA“
Optionen

Auch wenn ich beileibe kein Fan von der Gema bin scheint doch in diesem Fall die Sache etwas spezieller zu sein. Zumindest wenn man so Sachen liest:

"Nach Angaben der GEMA entsteht dadurch fälschlicherweise der Eindruck, dass Grooveshark seinen Dienst wegen einer Uneinigkeit über die Höhe der Vergütung für das Musik-Streaming für deutsche Nutzer gesperrt hat. Dies sei aber schlichtweg falsch, weil Grooveshark sich auch international generell weigert, die Urheber und die Rechteinhaber von Musikstücken an seinen Umsätzen zu beteiligen.

Tatsächlich gehen derzeit sämtliche großen Plattenfirmen gegen Grooveshark vor, weil das Unternehmen keinerlei Lizenzgebühren zahlt und zudem zahllose Musikstücke zum Streaming anbietet, die aus illegalen Quellen beschafft wurden."

Quelle: http://winfuture.de/news,67664.html

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_265507 „GEMA“
Optionen
hide my ass - man muss nix installieren und es klappt 1a.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Fieser Friese „hide my ass - man muss nix installieren und es klappt 1a.“
Optionen

Grooveshark.com nimmt er aber nicht einfach so.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_265507 „GEMA“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rainid gelöscht_265507 „GEMA“
Optionen

Einmal Hotspot Shield installieren. Das gaukelt eine IP aus den USA vor.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 rainid „Einmal Hotspot Shield installieren. Das gaukelt eine IP aus den USA vor.“
Optionen

Danke, aber ich habe kein WLAN.

bei Antwort benachrichtigen
rainid gelöscht_265507 „Danke, aber ich habe kein WLAN.“
Optionen

Das hat doch mit WLAN nichts zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 rainid „Das hat doch mit WLAN nichts zu tun.“
Optionen

Ich hatte in der Beschreibung gelesen, dass das bei WLAN funktioniert und da dachte ich, das ist nicht für mich geeignet.

bei Antwort benachrichtigen
rainid gelöscht_265507 „Ich hatte in der Beschreibung gelesen, dass das bei WLAN funktioniert und da...“
Optionen

Das funktioniert bei LAN ebenso wie bei WLAN. Es sorgt lediglich dafür, das die "Leitung" vom User erst über einen Server in den USA geht und dann erst zum angesprochenen Server..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 rainid „Das funktioniert bei LAN ebenso wie bei WLAN. Es sorgt lediglich dafür, das die...“
Optionen

Habe ich mir jetzt runter geladen und werde es bei nächster Gelegenheit mal probieren.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 gelöscht_265507 „GEMA“
Optionen

Moin,
geh´mal auf Clip.dj. Da wirst Du fündig.

bei Antwort benachrichtigen