Off Topic 20.371 Themen, 226.158 Beiträge

Costa Concordia

jueki / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Kapitän verläßt als letzter sein sinkendes Schiff. Hab ich aus vielen Büchern so in Erinnerung.
Heut scheint es umgekehrt zu sein. Es könnte ihm ja was passieren!
http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Concordia
Auf welche (menschlichen) Werte kann man sich heut überhaupt noch verlassen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye InvisibleBot „Bei jeder neuen Meldung die man da hört denkt man sich dass der Tiefpunkt...“
Optionen

der ablauf stand auch schon gestern so im Spiegel, das der Notruf übr umwege kam und der Käptan zuerst von einen technischen defekt geredet hat.

Das er als einer der ersten den Kahn verlassen hat, nehm ich ihn gar nichtmal so übel in so einer situation ist man in panik und auch durchaus selber in Gefahr also die Flucht ganz menschlich.

Aber das runterspielen des Unfalls, das Zeitversetzte handeln und die ganzen ausflüchte danach schlagen den Fass dem Boden aus ... Von den Fahrlässigen tradition die Küste nah zu passieren, damit die Besatzung winken kann mal ganz zu schweigen(da ist er aber wohl bei weiten nicht der einzigste)

bei Antwort benachrichtigen