Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Altes XP auf neuem PC verwenden

Tower-willi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, der nich so alt wie mein alter war und habe das Windows XP vom alten auf dem Neuen Neuen aufgespielt. Als ich den Key vom Gehäuse des alten eingegeben habe hat Windows blockiert und es ging nichts weiter. Den alten PC habe ich bei einem Händler erworben.
Was kann ich tun um das Betriebssystem das ich gewohnt bin auf meinem neuen PC zu verwenden?
Vielen Dank
W. Breitwieser

out-freyn Tower-willi „Altes XP auf neuem PC verwenden“
Optionen

Definiere "blockiert"?

Bei den Keys kommt es ganz gerne mal zu Verwechslungen, wenn ein Buchstabe als Zahl gelesen wird oder umgekehrt (G / 6 o.ä.).

Ansonsten darf es keine Probleme mit dem Key geben, sofern die Version (Home / Professional) identisch ist. Erst bei der Aktivierung kann z.B. eine telefonische Aktivierung nötig sein, wenn (nach MS-Logik) zu oft via Internet aktiviert wurde.

Vermutlich nicht ! Conqueror