Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Altes XP auf neuem PC verwenden

Tower-willi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, der nich so alt wie mein alter war und habe das Windows XP vom alten auf dem Neuen Neuen aufgespielt. Als ich den Key vom Gehäuse des alten eingegeben habe hat Windows blockiert und es ging nichts weiter. Den alten PC habe ich bei einem Händler erworben.
Was kann ich tun um das Betriebssystem das ich gewohnt bin auf meinem neuen PC zu verwenden?
Vielen Dank
W. Breitwieser

out-freyn Tower-willi „Altes XP auf neuem PC verwenden“
Optionen

Definiere "blockiert"?

Bei den Keys kommt es ganz gerne mal zu Verwechslungen, wenn ein Buchstabe als Zahl gelesen wird oder umgekehrt (G / 6 o.ä.).

Ansonsten darf es keine Probleme mit dem Key geben, sofern die Version (Home / Professional) identisch ist. Erst bei der Aktivierung kann z.B. eine telefonische Aktivierung nötig sein, wenn (nach MS-Logik) zu oft via Internet aktiviert wurde.

Conqueror Tower-willi „Altes XP auf neuem PC verwenden“
Optionen

Den Key den Du vom alten PC genommen hast ist mit der Hardware des alten PSCs sozusagen gedongelt oder verheiratet, es gibt XP Versionen, da geht es ander gehen nicht. In Deinem Fall geht es hat nicht.
Ich würd sagen ein Betriebssystem im Internet [Ebay] günstig kaufen, es muss ja nicht vom Media Markt sein. Es gibt XP Versionen die kannst Du so installieren und auch aktivieren. Aber wie schon geschrieben, es kommt auf den Einzelfall an, Dir kann auch passieren dass Microsoft die Aktivierung verweigert.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, erwirbst Du bei Ebay eine sogenannte SB Version von XP Professional oder Home je nach Anspruch.

mawe2 Tower-willi „Altes XP auf neuem PC verwenden“
Optionen
gelöscht_238890 Tower-willi „Altes XP auf neuem PC verwenden“
Optionen

Hi,

hast Du deinen alten PC noch und läuft der noch?
Wenn ja, könntest Du versuchen daraus den Key auszulesen um ihn am neuen Pc zu verwenden.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten/Programme.

Nachedit: http://produkey.soft-ware.net/download.asp