Off Topic 20.263 Themen, 225.021 Beiträge

Jagdkundige hier?

gelöscht_300542 / 135 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war heute in der Gegend um Altrip (Waldsee) in so einem Wäldchen spazieren, da fand ich unweit eines Jägerhochstands diesen Kadaver auf dem Boden liegen, mit einer Schnur an einem Baumpfahl festgebunden. Dem Burschen wollte man wohl die Flucht erschweren :P

Aber Spass beiseite, weiss hier zufällig jemand 1. um welches Tier es sich handelt und 2. würde mich noch brennend interessieren, warum die Jäger den dort platziert und angebunden haben.

Das Fell sieht auf den ersten Blick aus wie das eines Wildschweins, könnte aber auch daran liegen, dass es durch Tau oder Hundegeschlabber oder sonstwas nass wurde. Am "Hintern", ist es z.B. ziemlich flauschig und gar nicht borstig. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass die Seite, an der die Schnur befestigt wurde, das Hinterteil ist. Der Kadaver hat eine Länge von ca. 70 cm. Sah alles noch ganz frisch aus.

Bisher habe ich, bzgl. des Auslegens des Kadavers, zwei Theorien:

1. Dadurch wurden die Jagdhunde auf die Jagd eingestimmt (Geruch).

2. Die Jagdhunde bekamen am Ende der Jagd den Kadaver als Belohnung.

Nachtrag: Eines der Bilder, ich weiss nicht mehr genau welches, zeigt den Kadaver von der anderen Seite.

http://img233.imageshack.us/img233/333/40707784.jpg

http://img716.imageshack.us/img716/7909/68554562.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/4743/39108534.jpg

http://img830.imageshack.us/img830/2721/48490849.jpg

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Angler ? groggyman
Also Kannibale! Alpha13
Nee. Joerg69
:- Joerg69