Off Topic 20.270 Themen, 225.115 Beiträge

3. Weltkrieg 2012 (Spoiler!)

$irion / 210 Antworten / Flachansicht Nickles

Abend,

Um sich mal auch mit diesem nicht gerade angenehmen Thema auseinanderzusetzen.

Wie denkt ihr so über das nächste Jahr? Ich habe mir jetzt schon öfters zu ohren kommen lassen, das es kommendes Jahr einen Weltkrieg geben könnte, aufgrund der beschissenen finanziellen Lage europas.

Wenn es einen Weltkrieg geben wird, was denkt ihr, wer wird /könnte ihn beginnen?
Wer wird uns helfen, oder wird noch obendrein reinkloppen? Wird Deutschland größtenteils verschont werden?
Wird jeder sein Nuklearwaffen-knöpfchen gleichzeitig drücken?

Für den einen oder anderen mag es eine nutzlose Spekulation sein, aber nicht für jedermann.

Kritik jeder Art erwünscht, solange man Objektiv bleibt, und nicht lächerlich beleidigend wird.

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
stimmt... Fitzefatze
Ganz nach belieben! Fitzefatze
Conni3 olliver1977 „ Was macht dich da so sicher? Kein anderes Lebewesen, auf diesem Planeten, ist...“
Optionen

Ja, dennoch hat der Mensch die Fähigkeit zu erkennen , zwischen Wahr und Falsch zu unterscheiden und die bisherige Lebensweise zu beenden (nicht in dem Sinn, dass er sich selbst ausrottet, sondern seine Denk- und Lebensweise ändert) , nur er tut es nicht. Es ist die Unbewusstheit. Das ist so wie mit einem, der blind ist und nicht die Gefahr erkennt, in der er sitzt.
Und es wird auch alles dafür getan, dass der Mensch bloß nicht zum Nachdenken kommt. Er schuftet den ganzen Tag, ist dann ausgepowert, stopft sich Junkfood, Alkohol, Zigaretten , Medikamente und andere ungesunde Sachen rein, wird angestachelt und von klein auf, schon in der Schule, getrimmt dazu, groß, erfolgreich zu werden, erfolgreicher als andere, Besitz und geld anzuhäufen, mit Ellbogen gegen andere zu kämpfen, und je größer mächtiger und angesehener und das eigene Ego aufblähen zu können, umso besser, während andere, die schwächer sind in diesem Kampf zurück bleiben., Hinzu kommt die permanente Berieselung durch Medien und andere Unterhaltungsformen. Da ist es schon normal geworden, dass man andere verletzt, quält und tötet, und der Mensch hat sich dran gewöhnt. Gewöhnt. Das alles und noch viel mehr hat zu der Abgestumpftheit beigetragen.
Auch was der Mensch den Tieren angetan hat bis jetzt, und die Ausbeutung der Erde, das alles rächt sich, die Natur schlägt zurück. Man denke allein mal an die Abholzung der Urwälder für Viehweiden und Möbel in unseren Wohnzimmern u.a., und was das für Veränderungen mit sich bringt, was das klima betrifft. Es gibt unzählige andere Beispiele noch.
Der Mensch ist zwar das Lebewesen, das die Fähigkeit zur Erkenntnis hat, nur bin ich mir nicht sicher, dass es auch so geschieht, dass er diese Fähigkeit in die Tat umsetzt. Der Mensch sammelt viel Wissen an im Lauf des Lebens, aber Wissen verhilft ihm nicht zu erkennen.
Schön wärs zwar, aber wenn das nicht geschieht, gehts wirklich den Bach runter .

bei Antwort benachrichtigen