Off Topic 20.126 Themen, 223.313 Beiträge

Gibt es auch: Der „peinlichste Berliner“

jueki / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/peinlichkeitsliste-michael-braun-ist-der-peinlichste-berliner,10809148,11335836.html
Zitat:
Für Platz 1 gab’s eigentlich nur einen ernsthaften Bewerber. Der „peinlichste Berliner“ ist Michael Braun, 12-Tage-Senator von der CDU und dubioser Notar, der sagte: „Wenn wir das Kriterium ,moralisch‘ einführen, kommen wir in eine ganz schwierige Situation. Das mündete in der deutschen Geschichte meist in Willkür.“ Bei seinem Abgang nahm Braun 50 000 Euro Übergangsgeld mit und folgte damit nach Ansicht des Tip dem Grundsatz:
„Ein Notar verzichtet nie auf Gebühren. Schon gar nicht aus moralischen Gründen.“

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen