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Ärgerlich: Meine erfahrungen mit 1&1

Manfredtiel / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich wollte den Provider wechseln. Von Vodafone nach 1&1. Bisher ohne Erfolg, denn........

Vor 4 Monaten habe ich bei 1&1 angerufen und auftrag vergeben. doppelflat, DSL6000 für 24.99€. Ich wurde verwiesen an einen servicetechniker. Der sagte mir. Ich soll selber kündigen und eine Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Man soll ja nicht selber kündigen, aber ich habs gemacht: Vodafone Brief, Gekündigt. von Vodafone erhielt ich eine Kündigungsbestätigung. Von 1&1 nix. Vor 2 Monaten rief ich an bei 1&1 und fragte nach dem Status meines Auftrags. Antwort: Sie wissen von nix. Daher habe ich am Telefon einen neuen auftrag gegeben. DSL6000, doppelflat, 24,99. Ein paar Tage später erhielt ich von 1&1 eine email. Da gings um Kündigung bei Vodafone und Rufnummernmitnahme. Ich erteilte ihnen den Auftrag und schickte dazu den ausgefüllten Brief an 1&1. Vor einer woche habe ich erneut angerufen und nach Status gefragt. Antwort: Sie wissen von nix. Ich solle wieder beim Spezialtechniker anrufen. In der Zwischenzeit hat vodafone bei mir 2 mal angerufen und mir eine Fortführung des Vertrags angeboten für 5 euro billiger, da sie meine schriftliche Kündigung erhielten. Wir verblieben so, das das nicht ausgeschlossen ist. (Ich würde ja gerne bei Vodafone bleiben, aber nicht zu dem Preis von 30 € - gleiche Leistung)
Jetzt vor 3 Tagen habe ich einen schriftlichen Brief an 1&1 geschrieben.Inhalt: Ich will eine schriftliche Bestätigung, dass ich bei 1&1 keinen DSL-Vertrag in auftrag gegeben habe.
Wenn dieser Brief bei mir ankommt, rufe ich bei Vodafone an und bestelle die Abänderung meines bestehenden Vertrages (5 Euro billiger-gleiche Leistung). Nicht dass ich am Schluss zwei Verträge parallel habe.
Mein Abschaltterrmin ist am 26.Januar 2012.

Interessanter Krimi, gell?

Ich selber kann ganz beruhigt sein, da ich nicht aufs Internet angewiesen bin und auch noch Zeit habe für die Klärung. Aber wenn man abhängig ist vom Internet, kommt man ganz schön ins Schwitzen. Ich habe mich rechtzeitig drum gekümmert (ein halbes Jahr im vorraus) und immer wieder nachgehakt, aber 1&1 kriegt das nicht gebacken. Ärgerlich! Da sieht mans mal wieder: Rechtzeitig drum kümmern und immer wieder nachhaken, sonst wird gar nix draus. Ich denke, bei 1&1 weiß keiner, was der andere macht.

Habt Ihr noch Tipps dazu?

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Manfredtiel Nachtrag zu: „Wenn die Leistung nicht erbracht werden kann, die versprochen ist, hat man das...“
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Der Krimi geht weiter bei mir:
ich habe vor einer Woche nach langer Wartezeit und vielen Nachfragen endlich mein Schreiben von 1&1 bekommen. Darin wird mir bestätigt, dass ich keinen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen habe. Alles soweit in Butter. Aber heute vormittag erhielt ich ne Email: Sie haben einen Vertrag abgeschlossen mit 1&1: Doppelflat DSL 6000. Den hätte ich anscheinend gestern abgeschlossen. Davon ist mir nichts bekannt. Ich gleich dort angerufen. Die haben bestätigt, dass ich gestern einen vertrag abgeschlossen habe. Ich weiß von nichts. die Dame am Telefon hat gesagt. Stornieren sie per Email. ich habe sofort eine Email geschrieben und storniert, da ich schon einen anderen Vertrag bei vodafone abgeschlossen habe. Meine Schwester hat gesagt: Verlass dich bei einer solchen Mistfirma nicht auf die Email und schicke ein Kündigungsschreiben per Einschreiben. Nachher gehe ich zur Post und schicke das Einschreiben ab nach Montabauer.
Der Krimi will nicht enden.............
Scheint ja wirklich eine Mistfirma zu sein.

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