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Ärgerlich: Meine erfahrungen mit 1&1

Manfredtiel / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich wollte den Provider wechseln. Von Vodafone nach 1&1. Bisher ohne Erfolg, denn........

Vor 4 Monaten habe ich bei 1&1 angerufen und auftrag vergeben. doppelflat, DSL6000 für 24.99€. Ich wurde verwiesen an einen servicetechniker. Der sagte mir. Ich soll selber kündigen und eine Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Man soll ja nicht selber kündigen, aber ich habs gemacht: Vodafone Brief, Gekündigt. von Vodafone erhielt ich eine Kündigungsbestätigung. Von 1&1 nix. Vor 2 Monaten rief ich an bei 1&1 und fragte nach dem Status meines Auftrags. Antwort: Sie wissen von nix. Daher habe ich am Telefon einen neuen auftrag gegeben. DSL6000, doppelflat, 24,99. Ein paar Tage später erhielt ich von 1&1 eine email. Da gings um Kündigung bei Vodafone und Rufnummernmitnahme. Ich erteilte ihnen den Auftrag und schickte dazu den ausgefüllten Brief an 1&1. Vor einer woche habe ich erneut angerufen und nach Status gefragt. Antwort: Sie wissen von nix. Ich solle wieder beim Spezialtechniker anrufen. In der Zwischenzeit hat vodafone bei mir 2 mal angerufen und mir eine Fortführung des Vertrags angeboten für 5 euro billiger, da sie meine schriftliche Kündigung erhielten. Wir verblieben so, das das nicht ausgeschlossen ist. (Ich würde ja gerne bei Vodafone bleiben, aber nicht zu dem Preis von 30 € - gleiche Leistung)
Jetzt vor 3 Tagen habe ich einen schriftlichen Brief an 1&1 geschrieben.Inhalt: Ich will eine schriftliche Bestätigung, dass ich bei 1&1 keinen DSL-Vertrag in auftrag gegeben habe.
Wenn dieser Brief bei mir ankommt, rufe ich bei Vodafone an und bestelle die Abänderung meines bestehenden Vertrages (5 Euro billiger-gleiche Leistung). Nicht dass ich am Schluss zwei Verträge parallel habe.
Mein Abschaltterrmin ist am 26.Januar 2012.

Interessanter Krimi, gell?

Ich selber kann ganz beruhigt sein, da ich nicht aufs Internet angewiesen bin und auch noch Zeit habe für die Klärung. Aber wenn man abhängig ist vom Internet, kommt man ganz schön ins Schwitzen. Ich habe mich rechtzeitig drum gekümmert (ein halbes Jahr im vorraus) und immer wieder nachgehakt, aber 1&1 kriegt das nicht gebacken. Ärgerlich! Da sieht mans mal wieder: Rechtzeitig drum kümmern und immer wieder nachhaken, sonst wird gar nix draus. Ich denke, bei 1&1 weiß keiner, was der andere macht.

Habt Ihr noch Tipps dazu?

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Hardwaretester Manfredtiel „Ärgerlich: Meine erfahrungen mit 1&1“
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Mir kommt es manchmal so vor als würde 1und1 Kunden auf Deutsch gesagt veräppeln. Erst neulich haben Bekannte ihren Vodafone Anschluss gekündigt um auf 1und1 umzusteigen mit DSL und IP-Telefonie und 16000er DSL. Als vor einer Woche der Anschluss installiert wurde gab es nur ein ständiges Syncen des Modems und Verbindungsabbrüche. Die Leitung musste auf 1000 runtergefahren werden. Macht man für diese Adresse einen DSL Verfügbarkeitscheck bei 1und1 steht da das 16000 DSL verfügbar ist. Die gleiche Abfrage bei der Telekom ergibt nur max 2000er DSL und es steht auch gleich ein Hinweis da, das die Bandbreite an dieser Adresse eingeschränkt ist. Mit 1000er DSL ist eine vernünftige IP-Telefonie aber gar nicht möglich. Bin mal gespannt ob 1und1 die fristlose Kündigung akzeptiert.

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