Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Probleme mit Hertz Mietwagen

hulk 8150 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,
ich hatte kürzlich enorme Probleme nach eine Mietwagenbuchung von Hertz in Italien.

Vor Ort hiess es die Buchung sei"storniert" worden (was sie nicht war), wodurch ich dann ein defektes Fahrzeug zum doppelten Preis hinnehmen musste. Darüber hinaus wurde mir anschliessend noch eine Stornierungsgebühr abgebucht.

Bei der Hotline erklärte man mir mehrfach so ein Fall sei gar nicht möglich / gänzlich unbekannt das so etwas schon mal vorgekommen sei und es gäbe nichts zurück. (Mittlerweile habe ich allerdings im Internet von vergleichbaren Vorkommnissen bei Hertz gelesen...!)

Gestern stellte ich fest, das mir erneut eine "Gebühr" von 36€ von der Kreditkarte abgebucht wurde, auf Nachfrage wegen einer angeblichen Ordnungswidrigkeit vor Ort, welche konnte mir allerdings keiner sagen und die Summe sei die "Bearbeitungsgebühr".

Da wir eigentlich in Italien sehr Geschwindigkeitsbewusst gefahren sind und nur privat oder im Parkhaus geparkt haben können wir uns das nicht erklären, haben aber auch keine Chance nachzufragen.

Was meint ihr?

Würdet ihr versuchen das Geld (die 36€) zurück zu buchen? Eins steht für mich jedenfalls fest:

NIE WIEDER HERTZ!