Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

KATHREIN UFS 923 keine programmierte Aufnahmen auf Festplatte

Pumbo / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hört, oh ihr meine Schafe des guten Hirten!

Problem:
Neuer Twinreceiver KATHREIN USF 923 nimmt programmierte Sendungen NICHT auf. Obwohl eine Aufnahmetätigkeit am Gerät angezeigt wird, findet man diese Aufnahmen nicht auf der Festplatte wieder, die sich sonst aber korrekt ansprechen lässt (z.B. Anlegen von Verzeichnissen, TimeShift o.ä.).
Beim Sehen eines Programmes gespeicherte Aufnahmen sind jedoch komplett auf HD vorhanden und werden auch korrekt angezeigt.

Lösung:
Zu schwaches Antennensignal durch z.B. zu hohe Leitungsdämpfung.

Nach Auskunft von KATHREIN überprüft der UFS 923 bei programmierten Aufnahmen beim Start die Signalstärek und legt die Daten bei zu schwachem Signal NICHT auf der Festplatte ab. Signalstärken von 40% sind bereits kritisch, obwohl die Signalqualität fast 100% beträgt, also zu besten Ergebnissen führt.

Abhilfe:
Durch bessere Verkabelung, Dosen und/oder Leistungsverstärker etc. also den Signalpegel heben. Allerding auf beiden Kabeln, da das Gerät entscheidet, welcher Eingang zum Recording benutzt wird.

Grund resp. tieferer Sinn, warum das so beim UFS 923 geregelt wurde, ist mir nicht bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo luttyy „Na ja, Videoprofi bin ich auch nicht. Aber mal gelegentlich einen guten Film von...“
Optionen

Noch was am Rande:
Die letzte Zeit habe ich mich gefragt, ob ich bescheuert war, mir einen PHILLIPS aus der PFL-Serie "zu leisten". Aber mit HD konnte ich nun mal bei einer super aufgenommenen Tierdoku erleben, was die Kiste im Bezug auf Farbtreue etc. bringt.

WOW!
Jeden cent ist die wert.

Gerade auch im Vergleich zu den anderen Billigzweit und -drittgloztzen hier.
Hätte ich nie so erwartet.

bei Antwort benachrichtigen