Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Katastrophe ! Keine Lesezeichen mehr ! evtl. wegen Xmarks

klaus@ / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe heute meinen Firefox 8.0 gestartet, und oh Schreck, keines meiner 100derten von Lesezeichen ist mehr vorhanden.
Habe vor wenigen Tagen mal xmarks isntalliert, und wurde beim heutigen Start nach der Synchronisation gefragt, die ich
aber nicht durchführte.
Kann es sein? dass es mit xmarks zusammenhängt? oder ist das evtl. ein Firefoxproblem?
und wo befindet sich evtl. das Lesezeichenarchiv?
Wird hier automatisch ein Backup angelegt, wenn man die LZ nicht turnusmässig sichert?
oder nicht?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
klaus@ Nachtrag zu: „Hallo! Die Freude war verfrüht! Es sind zwar Dateien in diesem Ordner und auch...“
Optionen

...aber jetzt habe ich es auf die Reihe gebracht.

Also für alle die das mal haben werden, und es exakt nachvollziehen wollen:

Zuerst im Dateimanager unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\pc-name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x99mgwde.default\bookmarkbackups\*.json

nachsehen, welche der Dateien 0 oder max. Dateigröße hat. Es sind auch bei mir Backupdateien in diesem Verzeichnis, die die Größe 0 haben, warum auch immer das so ist. Dann das Verzeichnis offen lassen, und zum nächsten Schritt wechseln.

Im FF dann unter
- Lesezeichen
- alle Lesezeichen anzeigen
- importieren und sichern
- wiederherstellen
- die entsprechende Datei die als
Wochentag, Tag, Monat, Jahr
angegeben wird, auswählen und importieren lassen.

Genau diese Prozedur funktioniert einwandfrei, und man muss keine direkte Backupdatei umformieren, verschieben usw. usw.

Gruß @klaus







bei Antwort benachrichtigen