Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

Katastrophe ! Keine Lesezeichen mehr ! evtl. wegen Xmarks

klaus@ / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe heute meinen Firefox 8.0 gestartet, und oh Schreck, keines meiner 100derten von Lesezeichen ist mehr vorhanden.
Habe vor wenigen Tagen mal xmarks isntalliert, und wurde beim heutigen Start nach der Synchronisation gefragt, die ich
aber nicht durchführte.
Kann es sein? dass es mit xmarks zusammenhängt? oder ist das evtl. ein Firefoxproblem?
und wo befindet sich evtl. das Lesezeichenarchiv?
Wird hier automatisch ein Backup angelegt, wenn man die LZ nicht turnusmässig sichert?
oder nicht?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
klaus@ mi~we „Sorry, dachte es sei klar, daß mit Profilordner der Profilordner von Firefox...“
Optionen

Hallo!
Die Freude war verfrüht!

Es sind zwar Dateien in diesem Ordner und auch mit der Größe (16 MB) die mir bekannt war, aber auch nach dem Ändern von *.json in *.html wurde keine der Dateien im Lesezeichenordner angezeigt. Etwa 5-8s danach war alles noch leer. Also es wurde nichts importiert! Wie kann das sein? wenn die Datateien doch so groß sind. Die Dateigröße ist in Ordnung, und bewegt sich bei mir immer zw. 15-20 MB. Damit kann man auch sehen, dass es tausende von LZ sind. Und sie sind deshalb so wichtig, weil ich in fast jedem LZ Infos in der Beschrebung des LZ zus. abgespeichert habe. Ich habe übrigends eine bzw. drei ältere LZ vom Sommer 2011 eingelesen, und das funktionierte.

Wo liegt der Haken?
Gruß @klaus

bei Antwort benachrichtigen