Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Internetzugang über LAN mit XP -1Rechner, 2FP+2BS

bermuda-press / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit auf meinem PC neben WIN7 auch XP-Professional auf einer zweiten FP neu installiert. Da ich über die XP-FP nur ältere Programme und Spiele hatte, habe ich mich dort nicht übers Internet eingeloggt. Nun wollte ich aber auch dort ins Internet und mußte feststellen, das ich vergessen habe, wie ich mich dort einloggen kann.
Der Rechner verfügt über LAN-Zugang an einer Fritz-Box. Bisher habe ich versucht über Systemsteueung, Netzwerkseinstellung zu kommen, aber ohne Erfolg.
Bei der FP mit WIN7 bin ich unter Heimnetzwerk / Netzwerk 3 über LAN angemeldet.
Da ich aber auch im Heimnetzwerk noch nicht ganz firm bin, wollte ich nur einen normalen Internetzugang mit der XP-FP.

Bezüglich des Heimnetzwerkes wollte ich später hier an gleicher Stelle mich kundig machen, da ich auch ein WiFi Problem hatte mit dem Labtop, aber es durch Total-Formatierung der FP lösen mußte und den Labtop erst neu "aufbaue". An diesem PC funktioniert das Netzwerk unter WIN7 insofern schon einmal, das Drucker und TV über WiFi funtionieren.

Doch nun zurück zum jetzigen Anliegen: Wie komme ich über LAN mit XP-Professional ins Internet , oder muß ich übers Heimnetzwerk und wie melde ich mich bei XP dort an ?

Mit bestem Dank im Vorraus

PS: Hatte schon auf Antworten im Internet gesucht, war auch nicht der Einzige, aber die "Antwortgeber" haben die User nur veräppelt oder als dumm hingestellt, damit ist niemandem geholfen.

bei Antwort benachrichtigen