Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

PC der über Wlan ans Internet gebunden ist, einen aderen Router

Bsma / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Meine Frage:"Kann man einen PC bzw. Notebook das über WLAN an einen Router verbunden ist der eine Internetverbindung hat. Einen anderen Router der über LAN verbunden ist aber KEINE INTERNETVERBINDUNG hat die INTERNETVERBINDUNG des anderen Routers nutzen und dem Router ohne Internetverbindung die Internetverbindung auch zuteilen? So dass ich dann über den Router der jetzt nicht mit dem Internet verbunden ist auch ins Internet kann ohne das Modemkabel umzustecken???

Ich bedanke mich im voraus für euere Antworten

gurß
bsma

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl RogerWorkman „Die jungs unten wissen es besser als ich. Hatte aber auch das Problem. hab 2...“
Optionen

hallo bsma sag doch mall etwas über deinem ruoter was das ist! dan kann mann auch ins deteil gehen.

prinzipiel, erster router mit lan anschlüssen und w-lann kriegt die zugansdaten von internet providern. der 2`te router wird als switch dazu geschaltet, das heist ein lan kabel geht von ersten router raus in den 2´ten router, im konfig teil von den 2´ten router gehst du her und sagst dem das er als switch arbeiten soll.

hier gibt dir die gebrauchanweisung von 2´ten router auskunft.

wir könnten auch versuchen, nur wissen wir noch nicht was für hardware du hast.

bei Antwort benachrichtigen