Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Medion 81733 DVD-Recorder,E-Müll verhindert

booboo1 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein guter und gut 5 Jahre alter Recorder hatte plötzlich folgenden Fehler:Die Lade des DVD Recorder ließ sich schliessen ging aber sofort wieder auf.Da der Fehler nach verschiedenen Foren oft aufgetreten ist ,erfoschte ich die Foren .Es ist abenteuerlich was da an Lösungsansätzen veröffentlicht wird.Viel endete im Müll.Jetzt die Reparatur:Wenn der DVD-Player ganz zerlegt ist ,kommt man vorne an den Lademotor der demontiert auf seiner Platine einen Kombi Microschalter aufweist.Er enthält 2 Schaltebene .Beide waren bei mir korridiert mit 60 und 40 Ohm Übergangwiderstand.Ein Schuss
Kontakt 61 brachte wieder die gewünschten O Ohm.
Im Netz heist es Defekt der Lasereinheit und nicht mehr lieferbar.
Vielleicht kann man mit diesem Betrag E-Schrott vermeiden.
booboo1