Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Warum Apple?

elvis2 / 121 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich überlege mir, warum ich Apple für das dreifache Geld kaufen sollte, wobei die Komponenten ziemlich gleich sind.
Warum kaufen sich Apple Käufer Apple produkte?
Was ist daran soooo Toll das man Apple kaufen soll? Ich finde kein Grund.
An Selbstvertrauen leide ich nicht, das ich jetzt mit einem teuren Apple PC oder Laptop erscheinen muss.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info. Ventox
Wumpchild groggyman „Hallo Auch wenn ich nicht gemeint bin, entschuldige, doch dieser Absatz ist so...“
Optionen

ja, wenn ich da so mal paar jahre zurückspule (meine aubildungszeit zum mediengestalter) und an meine erste zeit an einem mac unter mac os9 (damals) denke ... da hab ich auch gedacht ... verdammte "sch...." wie bekomm ich die cd wieder raus...

aber beim mac braucht mann sich nicht extra bücken und nach der eject-taste am cd/dvd-laufwerk zu suchen (das ist besonders lustig im dunkeln) da gibt es ne taste auf der tastatur (rechts oben)...ist eben kein windowsrechner...bzw. windowstastatur ;)

in sachen sehbehinderung kann ich nicht wirklich was dazu sagen, ich bin davon nur in sofern betroffen das ich ne brille trage... und damit hab ich mit meinem mac keine probleme

um hier mal auf Roger Workman's aussage zu antworten:
"Diese Firmen mach en das nicht, weil ein PC hässlich oder "unusability" ist. Einfache Bedienung und Kosteneffizienz sind die Gründe für den Einsatz eines PC's unter Win."

mann kann natürlich auch programme für windows erstellen die sehr usabilityfreundlich sind, aber das heist nicht, dass das bertiebssystem damit usabilityfreundlicher ist.
aber wer braucht auch schon ein usabilityfreundliches windows wenn er sowieso von früh bis abends nur in EINER womöglich "usabilityfreundlichen" anwendung unterwegs ist.

ich geh mal davon aus, dass man auch mal mehrere anwendungen verwendet und den rechner nicht einfach nur mit einer software zur steuerung einer anlage den ganzen tag/woche/monat laufen lässt und nur mal von zeit zu zeit vorbei schaut um zu sehen ob die anlage noch ihre arbeit in den vorgeschriebenen parametern erledigt.

ein weiteres ist
"Sicherlich gibt es Ausnahmen wie unter Grafikern oder Musikindustrie, da ist Mac gut vertreten. "
hierzu habe ich erst letztens einen artikel gelesen (sorry quelle weis ich nicht mehr) in der bestätigt wurde, dass die mehrzahl der unter linux entwickelnden programmierer in den usa mittlerweile zum mac gewechselt haben... (ich hab das nicht geprüft ;) aber nehm das mal so hin)
warum? weil sich so viele menschen einfach nicht irren können ;)

ich kann mich im weiteren auch nur den aussagen von groggyman (bzgl. freeware) und denen von Hausmeister Krause anschließen.

mfg

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Zum Schluss: ... Prosseco
Nackte Frauen. gelöscht_305164
OT: Beate Uhse rotthoris