Off Topic 20.354 Themen, 225.949 Beiträge

Ist Biosprit umweltschädlicher, als herkömmlicher Sprit?

jueki / 83 Antworten / Flachansicht Nickles

- zumindest wird das hier behauptet:
http://www.meine-landwirtschaft.de/aktuell/nachrichten/news/de/24428.html
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das die bei der Herstellung von Solarzellen nebenbei produzierten Schadstoffe erst dann (rein rechnerisch) kompensiert würden, wenn die Zelle an die 50 Jahre lang kontinuierlich Energie liefern würde.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Kabelschrat „Hallo jueki, Umweltschutz und Sparlampen passen nicht zusammen! Weniger Gas...“
Optionen
für 6 Jahre aus dem Verkehr zog
Hochachtung Jueki. Konnte mich persönlich gerade noch so durchschlängeln.
Wer nicht hier gelebt hat, kann das überhaupt nicht nachvollziehen, diese dauernde Bespitzelung, wovon man persönlich überhaupt nichts gemerkt hat, diese dauernde Gängelung, die zwar jeder gmerkt hat, aber vielen nichts ausgemacht hat, weil sie sich aus persönlichen oder familieären Gründen eben anpassen mussten.

Ob jetzt Energiesparlampen, Biosprit, Wind- oder Solarkraftenergiegewinnung, Umweltzonen in den Städten, der CO2-Ausstoß wird sich weltweit um Nichts reduzieren lassen. Die Polkappen werden jährlich in unterschiedlicher Weise abschmelzen, vielleicht auch ´mal wieder etwas zunehmen, aber wir werden auf Dauer die Menschheit nicht retten können. Die EU allein sowieso nicht. Dass alle Industrienationen an einen Strang ziehen werden, bleibt eine Illusion.
Also, die Selbstheilung der Erde verhindert das Schlimmste, oder wir gehen langsam und sicher
dem Ende der der menschlichen Zivilisation auf der Erde entgegen, das wird sich nicht heute oder morgen vollziehen, sondern in Jahrhunderten, aber wir sind schon mittendrin.

audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen