Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Systemabsturz nach "Gerätesuche"

bermuda-press / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wieder mal das alte Leid mit einem Systemabsturz. Hatte mir auf meinem Labtop die Software für meinen Canaon MG 6150 (Drucker&Scanner) geladen und den Drucker über WiFi problemlos gefunden.
Doch mit dem Scanner wollte der Labtop nicht komunizieren, so bin ich erneut unter "Drucker & Geräte suchen" , da brach mir das System zusammen. Im Neustart kam ich bis zur Seite : BOOT A , Windows oder Linux wählen, bin wie gewohnt unter Windows. Dort öffnete sich kurz der Benutzerbildschirm zur Andwendungsbestätigung , verschwand und der blaue Bildschirm mit englischem Ihhalt erschien ganz kurz, so das man den Ihnhalt gar nicht erst lesen konnte ( erkannte nur u.a.: STOP: etliche Nullen mit einer 1 am Ende" und das war es. Bei weiteren Neustarts war auch keine Reaktion, bei Drücken einer F-Taste , nur der lange Piepton und wieder diese blaue Seite danach.
Kurz kam ich in den "Abgesicherten Modus" und habe per Wiederherstellung ein früheres Datum gewählt, aber nach dem Neustart wieder das Gleiche. Mit der Paragon "Boot-CD" konnte ich auch nichts erreichen , genausowenig mit der Orginal "WIN 7t"- DVD.
Über F-8 oder F-12 komme ich auch nicht rein, um den Befehl "Letzte bekannte Funktion ausführen" zu wählen.

Hier ist das Betriebssystem WIN-7 "Ultimate" (64 bit), Firewall und Antivirus "Avast-Profesional" (komplette Kaufversion) instaliert.


mit bestem Dank im Voraus ... 

bei Antwort benachrichtigen