Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Grundig studio 2040 hifi

RogerWorkman / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir bitte helfen? Hab so ein Kult-Teil bekommen und erfreue mich an dem hervorragendem Zustand. Mir fehlt das Schaltbild. Hat es jemand für mich ? Im Internet nicht zu finden, außer zu horrenden Preisen.

Nach erstem Test sind die zwei 8000uF Enstufenkondensatoren defekt. Sowas gibt es nicht mehr als Ersatzteil. Im Archiv hab ich noch 4000uF, aber auch nur zwei. Da ich aber den schaltplan nicht habe, kann ich kaum beurteilen, wofür die überhaupt da sind. LS-Entkoppelung oder Stromversorung, Stabilisierung und Glättung? Definitiv sind diese Töpfe nicht dem Netzteil direkt zugeordnet, sondern auf der Endstufen-Platine, aber nur 2 Stück, obwohl die Enstufe 4fach aufgebaut ist (Quadro). Notfalls würde ich parallel Elkos anschließen, um annähernd an den Wert zu kommen. Wie ist es zu sehen, Maximalwert, oder Mindestwert?