Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Irrsinn oder Ente?

Angeblich erneut Iphone-Prototyp in Bar verschollen

Michael Nickles / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Im April vergangenen Jahres, sorgte ein Iphone, das in einer Bar in Kalifornien vergessen wurde, für viel Aufregung. Denn: es war ein Prototyp des noch geheimen Iphone 4. Das Gerät wurde laut Bericht von Gizmodo von einem Apple-Mitarbeiter in einer Bar vergessen, in der er seinen Geburtstag mit deutschem Bier feierte.

Der Prototyp wurde von Jemandem gefunden, der ihn Gizmodo verkaufte - und damit landeten die Fotos des Iphone 4 im Internet. Jetzt brodelt die Gerüchteküche, dass sich die gleiche Geschichte beim noch unbekannten Iphone 5 wiederholt haben soll.

Auch hier soll ein Apple-Mitarbeiter einen Prototyp in einer Bar in San Francisco liegen gelassen haben, teilt Cnet in einem Exklusivbericht mit.

Laut Cnet wurde der vermeintliche Iphone 5 Protoyp in der Bar "Cava22" in San Francisco bereits Ende Juli verloren und Apples Bemühungen in wieder aufzutreiben, sind bislang gescheitert. Angeblich ist es Apple allerdings gelungen, das verschwundene Iphone 5 in einem zweistöckigen Einfamilien-Haus in San Francisco zu orten.

Eine Befragung der Bewohner und eine Hausdurchsuchung sollen nichts ergeben haben. Einen Kommentar von Apple zur Sache, gibt es auch noch nicht.

Michael Nickles meint: Ja - die Geschichte ist saublöd. Aber weil sie so lustig ist und weil es um das Iphone geht, berichtet natürlich jeder davon. Im Exklusiv-Bericht von Cnet findet sich eigentlich kein einziger Hinweis auf einen "Beweis" - das alles sieht nach einer Ente aus.

Idiotisch ist ja auch, dass das Ding bereits im Juli "verloren" gegangen sein soll und bislang keinerlei Bilder davon aufgetaucht sind. Wusste der "Finder" vielleicht gar nicht, dass er ein heiß begehrtes Ding erwischt hat? Oder haben die Verschwörungstheoretiker recht, die davon ausgehen, dass hinter allem Apple steckt und das nur eine raffinierte Marketingaktion ist?

Wirklich spannend ist der Prototyp sowieso nicht mehr. Das Iphone 5 wird vermutlich bereits in diesem Monat oder im Oktober offiziell vorgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hassashin „ Darf man fragen, wie Apple ein bestimmtes iPhone genau orten kann? Das wäre...“
Optionen

Davon ab, dass das bei jedem Smartphone möglich ist, warum sollen allgemeingültige Regelungen für einen Prototypen gelten? Da würde ich als Hersteller auch alles daran setzen, dass so ein Teil nicht verloren gehen kann.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen