Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Anmeldescreen bleibt schwarz

samuil / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mich hats wieder mal erwischt - Windows (7Prof. 64bit) will nicht mehr starten. Folgende Situation:
Der Rechner fährt bis zum Startscreen ("Windows wird gestartet") ganz normal hoch. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz (so ist es immer), dann kommt der Mauszeiger und jetzt müsste eigentlich der Anmeldescreen kommen - passiert aber nichts. Der Mauszeiger ist weiterhin da. Abgesicherter Modus funktioniert.
Ich danke für Tips,
sam

bei Antwort benachrichtigen
samuil shrek3 „Was ist vor Eintritt des Startproblems am Rechner verändert worden? Updates?...“
Optionen

Danke für alle Antworten, kann mich leider erst jetzt melden. Habe vorhin einfach nochmal versucht hochzufahren - jetzt geht es erst mal wieder. Aber wie lange?? Hard- , Software-Veränderungen gab es keine, nur Windows-Update. Grafiktreiber kann ich nicht updaten - habe eine alte Radeon X1950pro und bin froh, dass die überhaupt noch unter Win7 64bit läuft. Wiederherstellungspunkt wollte ich als nächstes probieren. Aber ich wollte halt auch gerne nach Möglichkeit die Ursache kennen, nicht dass es in ein paar Tagen wieder auftritt.
Grüße
sam

bei Antwort benachrichtigen