Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

Grosse Bildermengen langfristig sichern

cfuture7 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,
ich glaube ich habe die Frage vor Monaten schonmal gestellt finde den Beitrag allerdings nicht mehr, und da sich sicherlich technisch einiges getan hat dachte ich mir ich greife das nochmal auf.
Ich habe ca. 100 GB Bilder auf Festplatte Zuhause gespeichert und ich bin mir sicher das da noch einiges dazukommen wird. Ich frage mich die ganze Zeit wie ich die Daten am besten sichere? Und zwar so das ich in 30 Jahren immernoch drauf zugreifen kann.
Festplatte? (hält sowas 30 Jahre?)
Bluray ("verblassen" diese nicht mit der Zeit)
SSD (find ich ein bissl teuer um es zu bespielen und dann in den Schrank zu packen)

Wie macht ihr das denn?
Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
cfuture7 Nachtrag zu: „Vielen Dank schonmal für eure Meinungen. Ich hatte mit ein ähnliches Ergebnis...“
Optionen

Für die die es interessiert: Es gibt hier ein neues Produkt, einige haben vielleicht schon davon gehört:
Die Disc mit 1000 Jähriger Lebensdauer

http://millenniata.com

Das könnte doch was sein.

bei Antwort benachrichtigen