Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lesen vom Inhalt der CD/DVD dauert zu lange

gdh / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich lege eine CD/DVD ein, gehe in den Win Explorer und klicke auf der linken Seite einmal das LW an um zu sehen was auf der CD/DVD drauf ist. Daraufhin beginnt in der Adressleiste ein Fortschrittsbalken zu wandern, der ewig nicht aufhört und im Suchfenster oben rechts erscheint "Downloads durchsuchen". Der "Downloads" Ordner wird zwar auf der rechten Seite vom Win Explorer angezeigt, aber nicht der Inhalt vom CD/DVD. Autostart habe ich schon deaktiviert, danach wieder eingeschaltet, immer das gleiche. Mittlerweile sind über fünf Minuten vergangen, nun erscheint endlich das Fenster der Automatischen Wiedergabe. Irgendwie finde ich das dauert zu lange. Kennt jemand das Problem oder einen Tipp zum beheben? Das SH-S223C habe ich mir vor einem Monat zugelegt, da das alte SH-S222 überhaupt nicht mehr gebrannt hat.

MoBo: Gigabyte X38DQ6
CPU: Intel Q6600 @ 2,4 GHz
RAM: 4 GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S223C
Win 7 Pro 32 Bit
Alle LW bis auf einen leeren Wechselrahmen über SATA
Alle Treiber und Updates aktuell
Anti Virus: Avira Antivir Premium

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus

mfg Dieter

gelöscht_238890 gdh „Hi hatterchen45, danke für den Tip. Also bei net use kommt: Neue Verbindungen...“
Optionen
Aber warum tritt das nur bei CD's auf, nicht bei DVD's?

Tja Dieter wenn ich das wüsste, das berühmte warum.
Windows kann, auf zwei gleichen Rechnern unterschiedlich funktionieren, weswegen es auch unterschiedliche Lösungen geben kann, nicht muss.

Ich erlebe es also hin und wieder, wenn ich ganz schnell etwas am Rechner machen muss, dass etwas nicht so funktioniert wie es soll.
Also nach "Murphys Law" (wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief), der Drucker oder der Scanner spinnt, die Maus oder die Tastatur oder beide gehen nicht ectr.
Es ist alles kein Problem für mich, im schlimmsten Fall spiele ich ein Image zurück, aber es kann ganz schön nerven.
Aber wenn ich Zeit habe suche ich natürlich das Problem, z. B. in der Windows Ereignisanzeige, wo Probleme aufgelistet werden. Aber auch das hilft nicht immer.

Leider lässt die Beteiligung der Spezialisten heute zu wünschen übrig, es könnte ansonsten mehr Anregungen geben.