Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

T-Online-Banking , Parserfehler 300

missi1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

wer hat Erfahrung mit dem Parserfehler 300 beim T-Online-HomeBanking.
Die Einzel-Umsätze kann man nicht mehr abfragen . Meldung : Parserfehler 300.

Bei einer Abbuchung über EC-Karte werden Daten an die Sparkasse übermittelt.
Bei den Daten sind auch Buchungsnamen , die bei den meisten Kartenleser die Umlaute
z.B. in wandeln . Z.B. aus Kürten wird Kuerten.
Geschieht dies nicht , wie an einer Tankstelle in Kürten , NRW , so landet beim Empfänger
( hier der Sparkasse ) ein Zeichen aus dem erweiterten ASCII , was ja nicht weiter schlimm ist , wenn der gesamte String als solcher akzeptiert wird.

Der Parser beim T-Online-Programm will wohl reinen ASCII und meckert , wenn das nicht
als im String auftaucht .
Man kann keine Einzel-Umsätze mehr abrufen.

Das Starmoney-Programm akzeptiert scheinbar das Zeichen aus dem erweiterten ASCII im String
( z.B. K rten , statt Kürten ) bei einer Abbuchung .

Die Umsätze bei der Abbuchung nur auf den Gesamtumsatz beschränken und keine Einzelbuchungen mehr erhalten , ist nicht Sinn der Sache.
Was kann man tun ? Wer hat eine Idee ?


Gruß Missi1

bei Antwort benachrichtigen
peterson missi1 „T-Online-Banking , Parserfehler 300“
Optionen

In meinem StarMoney sind bei den Abbuchungen bei den Empfängern alle Umlaute umgewandelt.

Sanitaetshaus, Tiefkuehlservice, usw.

Wenn ich selbst eine Überweisung mache, werden im Verwendungszweck die Umlaute bei der Eingabe umgewandelt.

bei Antwort benachrichtigen