Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ich kann meine CDs nicht mehr brennen

Mainz / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine iMac G5 OSX
Seit gestern erscheint jedesmal, wenn ich eine CD brennen möchte, folgende meldung:
Die CD/DVD kann nicht gebrannt werden. Das gerät kann den pegel des lasers nicht für dieses medium kalibrieren.
Ich habe gestern ein von mac zugestelltes update gemacht, weiss jetzt allerdings nicht, ob der fehler vor-oder nachher aufgetreten ist.
Wahrscheinlich muss ich mir einen externen brenner zulegen, empfohlen wurde mir der LG GE24LU
Hat hier jemand erfahrung bzw. kann mir jemand einen tip für die fehlerbeseitigung geben.

Mainz swiftgoon „teste doch erst mal nen anderen Rohling swift“
Optionen

Vielen dank für eure tips.
Ich habe bereits eine andere marke (Verbatim) ausprobiert-negativ.
Komischerweie hat es mit einer DVD funktioniert, aber das scheint reiner zufall gewesen zu sein, denn im moment habe ich es noch einmal mit einer DVD versucht-umsonst.
Das problem ist scheints bekannt denn im Macwelt-forum sind eine menge hilfloser beiträge.
Duchblasen-wie geht das?
Wird wohl auf einen neuen brenneer hinauslaufen. Könnt ihr da etwas empfehlen?