Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie erkenne ich eine Boot-CD?

hascherl / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit eine XP-Boot CD mit SP3 gebrannt.
Nach Anleitung sollte alles in Ordnung sein.
Aber diese CD bootet nicht, die Bootfolge wurde im BIOS auf CD eingestellt.
Ich habe dann über das Benutzerkonto auf das Laufwerk zugegriffen und konnte so das BS neu installieren.
Aber eigentlich wollte ich vorher die FP formatieren, um den Müll loszuwerden.
So wurde trotz Neuinstallation (und mehrerer entsprechender Warnmeldungen) nur das BS installiert, der Rest ist noch drauf.
Der Rechner hat nur eine Partition.
Kann ich anhand der auf der CD befindlichen Dateien eine Boot-CD erkennen?

Hascherl

Schau mal hier Conqueror
Schraubenschlüssel Conqueror „Schau mal hier“
Optionen

hallo,
und die festplatte sollte fat32 sein, sonst kann die dos startdiskette die festplatte nicht finden. wenn ntfs das datei format ist muss mit fdisk das format umgeschrieben werden.