Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

LAN-Verbindung 'verschwunden'

netvergrampfn / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, das ich selbst nicht gebacken bekomme und bitte um Hilfe!
Computer-konfig:
AMD-basiert Athlon 64 4000
Win xp spIII
Fritzbox

Mein comp hängt schon immer fest am LAN, lap u iPhone via WLAN.
Alles lief über längere Zeit perfekt, keine hw-Änderungen, keine einstellungsspielerei, keine Viren.
Heute kam plötzlich die Meldung von zoneAlarm, dass ein neues netzwerk gefunden wurde (lt meiner Recherche ja eine häufige Macke. Ich klickte bei der Meldung auf abbrechen, weil ich dachte,dass das am sinnvollsten wäre.
Danach kommt eine meiner lieblingsmeldungen, 'eingeschränkte o keine konnektivität' --> ab hier kein Byte mehr empfangen
WLAN funktioniert perfekt!
Habe dann einmal versucht, meine fritzbox zu kontaktieren, ging nicht.
Habe dann ü 'Eigenschaften v lan' u tcp/ip eine fixe Adresse angegeben,
192.168.178.10, subnetz bei 255.255.255.0 und Gateway 192.168.178.254
Nun steht netterweise wieder 'Verbindung hergestellt' bei LAN, durchkommen tut aber nischte