Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)

Manfredtiel / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.
Man liest viele Probleme mit dem Reseller 1&1. Gerichtsverfahren, inkasso usw..
Was ist Eure Meinung. Kann man von vodafone (teuer) zu 1&1 (billiger) wechseln? Ich muss für eine Heraufstufung auf 16000 Mb/s 33 euro zahlen vei vodafone.

bei Antwort benachrichtigen
Beaumonde Manfredtiel „Was ist von 1&1 zu halten? (will zu 1&1 wechseln)“
Optionen

hallo, ich bin auch 1&1 kunde und habe folgende erfahrung gemacht:
das anggebot hinsichtlich der technischen möglichkeiten halte ich für sehr gut. es gibt eine menge - neudeutsch- features, die funktionieren, sind aber meines erachtens zwar gut dokumentiert, aber nachlässig erwähnt. für kenner sind dort interessante zusatznutzen technischer art zu finden. das betrifft internet, domains, emails, webseite und vor allem auch telefone u. anlagen einschl. fax usw. meiner meinung nach nichts für hausfrauen, die allerdings auch auf ihre kosten kommen, sondern für technische tüftler eine echte fundgrube. die preise halte ich für günstig. abrechnungen sind korrekt, der geschäftliche umgang ist höflich, auf jeden fall moderat. abzocke habe ich nicht erlebt. auf sonderwünsche wird nach möglichkeit eingegangen, aber das servicetelefon ist meiner meinung nach dazu nicht sonderlich geeignet. mein gesamturteil ist: durchaus sehr empfehlenswert. ich vergleiche dieses mit einigen anderen anbietern, die ich kennenlernte.
für detailfragen müsste ich mehr wissen.
viel erfolg ralli beaumonde

bei Antwort benachrichtigen