Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

News: Schon im Frühjahr 2012

Counter-Strike Nachfolger "Global Offensive" angekündigt

Michael Nickles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Counter-Strike kam Mitte 1999 und gilt seit dem als einer der populärsten Multiplayer-First-Person-Shooter. Erstaunlicherweise blieb Counter-Strike über Jahre hinweg trotz vergreisender Grafik auch einer der beliebtesten E-Sport-Titel.

Bei Counter-Strike wird auf menschlich aussehende Gegner geballert, wodurch das Spiel auch bei "Killerspiel"-Debatten am häufigsten aufgeführt wird. Ursprünglich entstand Counter-Strike aus dem First-Person-Shooter Half-Life und als 2004 Half-Life 2 mit verbessertem Grafikmotor raus kam, wurde Counter-Strike auf diesen neuen Motor portiert, nennt sich in der neuen Version "Counter-Strike: Source".

Seit dem gab es zwar einige weitere Portierungen, die unter anderem im Wikipedia-Beitrag beschrieben sind, aber keinen wirklichen Nachfolger mehr. Das soll sich im Frühjahr 2012 ändern.

Publisher Valve hat jetzt bekannt gegeben, dass der Counter-Strike Nachfolger "Global Offensive" veröffentlicht wird - für PC, Mac, Playstation 3 und Xbox 360. Und das sind eigentlich auch schon alle aktuellen Informationen - im Fall von Counter-Strike reicht eine schlichter Ankündigungszeitpunkt um weltweit für Schlagzeilen zu sorgen.

Counter-Strike.-Fans dürfen jetzt also schon mal ersten Screenshots und eventuell Videodemos entgegenfiebern. Mit ersten Bildern ist vermutlich bereits nächste Woche zu rechnen.

Michael Nickles meint: Als Counter-Strike richtig populär wurde, gab es auch ein "Nickles Team Counter-Strike", das damals von Nickles.de-VIP Force Killer gemanagt wurde.

Und das Team war sogar recht erfolgreich - siehe Nickles Team Counterstrike nun auf Platz 14 in der ESPL!!!.

Die Sache hat sich später dann leider verlaufen - ich war damals zu sehr mit den Büchern beschäftigt und konnte mich kaum um andere Dinge kümmern.

Erstaunlich ist und bleibt bei Counter-Strike schlichtweg, dass sich ein derart alter Schinken bis heute noch halten konnte.

bei Antwort benachrichtigen