Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.908 Themen, 42.047 Beiträge

News: Schon im Frühjahr 2012

Counter-Strike Nachfolger "Global Offensive" angekündigt

Michael Nickles / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Counter-Strike kam Mitte 1999 und gilt seit dem als einer der populärsten Multiplayer-First-Person-Shooter. Erstaunlicherweise blieb Counter-Strike über Jahre hinweg trotz vergreisender Grafik auch einer der beliebtesten E-Sport-Titel.

Bei Counter-Strike wird auf menschlich aussehende Gegner geballert, wodurch das Spiel auch bei "Killerspiel"-Debatten am häufigsten aufgeführt wird. Ursprünglich entstand Counter-Strike aus dem First-Person-Shooter Half-Life und als 2004 Half-Life 2 mit verbessertem Grafikmotor raus kam, wurde Counter-Strike auf diesen neuen Motor portiert, nennt sich in der neuen Version "Counter-Strike: Source".

Seit dem gab es zwar einige weitere Portierungen, die unter anderem im Wikipedia-Beitrag beschrieben sind, aber keinen wirklichen Nachfolger mehr. Das soll sich im Frühjahr 2012 ändern.

Publisher Valve hat jetzt bekannt gegeben, dass der Counter-Strike Nachfolger "Global Offensive" veröffentlicht wird - für PC, Mac, Playstation 3 und Xbox 360. Und das sind eigentlich auch schon alle aktuellen Informationen - im Fall von Counter-Strike reicht eine schlichter Ankündigungszeitpunkt um weltweit für Schlagzeilen zu sorgen.

Counter-Strike.-Fans dürfen jetzt also schon mal ersten Screenshots und eventuell Videodemos entgegenfiebern. Mit ersten Bildern ist vermutlich bereits nächste Woche zu rechnen.

Michael Nickles meint: Als Counter-Strike richtig populär wurde, gab es auch ein "Nickles Team Counter-Strike", das damals von Nickles.de-VIP Force Killer gemanagt wurde.

Und das Team war sogar recht erfolgreich - siehe Nickles Team Counterstrike nun auf Platz 14 in der ESPL!!!.

Die Sache hat sich später dann leider verlaufen - ich war damals zu sehr mit den Büchern beschäftigt und konnte mich kaum um andere Dinge kümmern.

Erstaunlich ist und bleibt bei Counter-Strike schlichtweg, dass sich ein derart alter Schinken bis heute noch halten konnte.

bei Antwort benachrichtigen
mono Michael Nickles

„Counter-Strike Nachfolger "Global Offensive" angekündigt“

Optionen

CS hat es einfach gepackt. Es hat ein schnelles Gameplay. Ist einfach, was die Steuerung angeht und ein volles Teamplay Game. Eben ein Taktischer Shooter (ich hasse den Ausdruck Killerspiele, da ich auf nichts schieße, was lebt!). Ich habe damals auch einige Nächte, egal ob @Home oder auf LAN-Partys damit verbracht. Habe es auch heute noch installiert aber mit den Zockern heute kann ich schon lange nicht mehr mithalten... :)
...einzige alternative damals war ja TacOps, was auf Basis der Unreal-Engine gestrickt war. TacOps läuft auch heute noch. Allerdings ist die Liste der Server da sehr überschaulich geworden. TacOps zocke ich gelegentlich noch auf einem "Monster"-Server. Die rocken heute irgendwie immer noch... :)

cya, mono

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 mono

„CS hat es einfach gepackt. Es hat ein schnelles Gameplay. Ist einfach, was die...“

Optionen

Jaja, das waren noch Zeiten :D mit 14, 15, 16. Ich habe regelmäßig gespielt, mithalten konnte ich sogar mit den Pros. Seitdem sich aber meine drei Stammserver aufgelöst hatten und CS, wie schon erwähnt ein absolutes Teamspiel ist, hat sichs aufgehört. Vielleicht bringt eine neue Version bisschen Schwung in die Bude... :D

bei Antwort benachrichtigen
reader Michael Nickles

„Counter-Strike Nachfolger "Global Offensive" angekündigt“

Optionen

ich habe CS auch nie verstanden, es gibt viel schnellere und actiongeladenere spiele - Quake, UnrealTournament - warum jemand das CS geschleiche, das kein simulator und kein actionspiel ist mögen würde, sit mir rätselhaft. Cs 2d ist aber pfundig ;)

bei Antwort benachrichtigen
Kirschwasser Michael Nickles

„Counter-Strike Nachfolger "Global Offensive" angekündigt“

Optionen

habe früher auch viel CS gespielt.
irgendwann kam dann Battlefield2 und viele sind von CS auf die BF Schiene gewechselt.
was heute mit BF-BC2 einen heiden spass macht als Top 1000 Spieler :)
und ob CS-GO sich gegen BF3 durchsetzten kann das im Oktober rauskommt ist eine ganz andere Frage.

bei Antwort benachrichtigen