Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

Externe Disc

zagobert / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe seit einem Jahr eine externe HD (WD, 1,5TB, USB 2.0) an meinem Rechner (Windows 7) angeschlossen.
Darauf befinden sich verschiedene Daten, die ich da ausgelagert habe.

Seit gestern kann ich auf diese Disc nicht mehr zugreifen:
Sie wird zwar erkannt, es kommt aber beim Öffnungsversuch die Fehlermeldung:
„Der Pfad ist nicht verfügbar“ „Auf J:\kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar“

Kann mir jemand sagen, was da los ist? Muß ich die Daten löschen und neu formatieren? Ist die ganze Disc kaputt?

Bitte um Infos.
Danke.
mfg zagobert

bei Antwort benachrichtigen
zagobert shrek3 „ Das ist gut möglich. Falls die dort vorhandenen Daten wichtig sind und du...“
Optionen

Hallo,

nachdem ich mit TestDisc nicht weitergekommen bin, habe mit MiniTool Power Data Recovery 6.5 gearbeitet: hat die HD gefunden und gescannt. Super. Hat allerdings an die 18 Stunden gedauert.
Ergebnis: die Platte dürfte leicht beschädigt sein, es ist ein kleiner Bereich von NTFS auf RAW umgemodelt worden. Die Dateien unter RAW sind kaputt.
Ich habe begonnen, Dateien einzeln auf ein anderes Laufwerk zu speichern…

Plötzlich hat mein Windows 7 eine Fehlermeldung angezeigt und das Programm geschlossen (passiert mir mit Windows 7 öfters!?).
Jetzt kann ich die gescannte Ansicht nicht mehr öffnen, geht nur beim Kauf des Schlüssels…
Oder ich scanne nochmals. Damit hat sich’s.
Hat jemand eine andere Idee, ein ähnliches Programm? Möglichst in deutsch (mein Englisch ist nicht berauschend) ?

Was ich mir wünsch’, auf die Disc zugreifen zu können um die Daten kopieren und die externe HD dann formatieren zu können.

zagobert

bei Antwort benachrichtigen