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Kabel Deutschland? Armes Deutschland!

Pontis / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Tochter geht per Kabel Deutschland (KD) ins Netz. Dazu liefert dieser Betreiber ein Modem und einen D-Link-Router. Letzteren mußten wir (wg. Diebstahl) neu bestellen, ans noch vorhandene Modem anschließen und mittels KD-Installations-CD erneut einrichten. Kein Problem, so schien es zuerst.

Ergebnis: W-LAN funktioniert einwandfrei. Doch der per Netzwerk-KABEL an den LAN-Port des Routers angeschlossene PC (der kein W-LAN hat) bekommt den Internetzugang nur häppchenweise, d.h., im 5 Sekunden-Rhythmus wechselt die Verbindung ("Netzwerkkabel angeschlossen / Netzwerkkabel getrennt"). Um auszuschließen, dass dies ein Hardwarefehler ist, haben wir einen identischen Router eines Bekannten angeschlossen, unsere Konfigurationsdatei geladen: dasselbe Resultat - Internet nur häppchenweise. Jetzt kommt der Hammer:

Wir melden das am 15.03. per Formular der KD-Hotline, bekommen am 16.03. per Mail die Ankündigung eines Rückrufes vom Service mit Bitte um Angabe der Erreichbarkeit. (wir geben 12 - 22 Uhr täglich an). Bis zum heutigen Tag (21.03.) rührt sich bei KD jedoch niemand. Als wir eben anriefen, erklärte man sich dort hartnäckig für unzuständig. Obwohl auszuschließen ist, dass es sich um einen Fehler des Routers handelt, verweist man uns an die Hotline von D-Link. Dort belehrt uns ein Mitarbeiter in rüdem Ton, dass die Konfiguration des Routers KD-Sache ist, mit der der Hardware-Hersteller D-Link nichts zu tun habe... Peng! Das war's.

Beide Hotlines haben ihre Ruhe - der Kunde bleibt auf seinem Problem einfach sitzen! Wir wissen jetzt echt nicht weiter! Schreiben wir wirklich das Jahr 2011?

Pontis, mit superdicken Hals

P.S.: Der Telefonautomat bei KD fordert einen zu Beginn auf, am Ende eines Gesprächs noch in der Leitung zu bleiben, um bei einer Bewertungsabfrage mit dem Drücken der Nummer 1 - 6 (Schulnotenprinzip) ein Kundenfeedback über die gerade erfolgte Beratung zu geben. Schon nachdem ich die erste "6" gedrückt hatte, brach die Verbindung zu Kabel Deutschland abrupt ab...

der-Tele-Techniker Pontis „Kabel Deutschland? Armes Deutschland!“
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Ich habe an der KD Hotline gearbeitet, ich weis wovon ihr redet. ich kann nur sagen: Fragt euch doch mal warum die so billig sind !
-Null Service
-keine eigenen Techniker
-Stromreset ist das Allerheilmittel
-hohe Kundenfluktation >wenn die ersten begriffen haben das der ganze Anschluss fürn A... ist, rücken die nächsten Verarschten nach.
Es gibt Ausnahmen, wo es funktioniert, aber es gibt Tausende die gefrustet sind und das zu Recht.
Voice over IP ist wohl noch lange nicht ausgereift.
Das Geniale bei KDH, zwar bekommste die hardware mitgeliefert, aber Installation und Support sind ausgelagert, der kunde ist immer der Dumme und das Konzelt schein ja aufzugehen, der Profit bei KD ist gestiegen.
Es gibt nur 2 vernünftige Anbieter mit richtigem Festnetzt und das ist Vodafone ( war früher Arcor) und Telekom. Es kostet zwar mehr, hat aber entscheidende Vorteile. Und wem es das Geld nicht Wert ist, der muss eben mit diesem 0815 Dreck leben.
mfg ein Telekomkunde