Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Ubuntu 11.04...

luttyy / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

hat auch zumindest für mich auch Nachteile!

Über die Funktionen und die Angebote an Software gibt es nichts zu meckern. Aber leider ging es schon bei der Hardware los.

Unifiying und Logitech kann man getrost vergessen. Also für die Kiste ein altes Board und Maus (PS2) ausgekramt. Läuft, aber mit Kabelverhau.

Mein IP-Kameras laufen auch nicht, mangels ActiveX Plug-In über den FF!

Gut, läuft soweit ordentlich und so mein Gedanke, nehme ich eines meiner vorhandenen Books und mache da das System auch mal drauf.

Ein Vaio mit englischer Tastatur (Vereinigtes Königreich). Ließ sich tadellos installieren, aber ich wollte mein W-LAN auf das Book.

Oha, und das ohne jede Kenntnisse..:) Geht nicht gibt,s nicht und natürlich läuft das jetzt, aber fragt nicht...;-)

Ganz schlecht sieht es allerdings mit der Tastatur des Books aus. Die FN-Tasten sind nicht mehr zu nutzen, was unter anderem Nachteile mit der Helligkeit und der Lautstärke hat.

Für den ganz normalen User ist das OS in Ordnung, sofern er alle Treiber für seine Kiste bekommt und alle Funktionen nutzen kann.

Für mich auf meiner High-Tech-Kiste ist es nichts, fängt bei Bluray an und hört in der HD-Bearbeitung auf.

Cyberlink usw., da geht gar nichts. und die teure Software kann man ja nicht einfach in die Ecke legen, nur weil das OS nichts kostet.

Ein HD-Codec für Linux konnte ich nicht finden und einen Blurayplayer oder Bluraybrennprogramm erst recht nicht...

Mit Sicherheit gäbe es irgendwo auch Lösungen dafür, aber dafür fehlt mir die Zeit und auch mein Englisch langt dafür auch nicht aus..

Das OS sollte man jedenfalls mal ausprobieren, die Erfahrung damit ist es allemal wert und das System bleibt auch bei mir auf den 2 Kisten drauf....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mono luttyy „Ubuntu 11.04...“
Optionen
Unifiying und Logitech kann man getrost vergessen

...mhm...

Was kann man in dem Fall unternehmen, wenn Geräte nicht unterstützt werden? Ich bin ja gerade am überlegen, mir Ubuntu zu installieren (erstmal auf einem Testrechner). Aber ich will es nach ein paar Grunderfahrungen sicher auch mal auf meinem Hauptrechner draufbügel. Dort hängen allerdings 3 Logitech Geräte dran...

cya, mono
bei Antwort benachrichtigen
JA! Strohwittwer