Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Problem mit Toner, Canon I-Sensys MF4010

gelöscht_15325 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Canon I-Sensys MF4010 Multifunktionslaserdrucker.

Historie:
Originaltoner war leer, Austauschtoner besorgt (nicht von Canon), es erfolgte die Meldung "Toner nicht eingelegt". Nach einigen Ein/Ausbauten ging es irgendwann.

Nach gut 18 Monaten Einsatz erfolgte nun plötzlich erneut diese Meldung.
Da ich das Theater nicht mehr mitmachen wollte habe ich kurzerhand einen Canon original-Toner (FX10) gekauft. Zu meiner Verwunderung erfolgt immernoch diese Meldung.

Was könnte die Ursache sein? Gibt es evtl. im Drucker irgendwo verschmutzte Kontakte, die man reinigen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Crusty_der_Clown „Nimm mal das komplette Papier aus dem Gerät - dann sollte das Problem behoben...“
Optionen

Vielen Dank!

Ich fass es nicht, das eine solch subtile Problemlösung erfolgreich sein kann. Tage des Grübelns sind vorbei und mein alter Toner kann weiter verwendet werden...

Kannst du mir den Mechanismus erklären? Wie soll ein Normalsterblicher darauf kommen, dass Papier im Schacht eine Toner-Fehlermeldung ausgibt?

bei Antwort benachrichtigen