Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge

Problem mit Toner, Canon I-Sensys MF4010

gelöscht_15325 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Canon I-Sensys MF4010 Multifunktionslaserdrucker.

Historie:
Originaltoner war leer, Austauschtoner besorgt (nicht von Canon), es erfolgte die Meldung "Toner nicht eingelegt". Nach einigen Ein/Ausbauten ging es irgendwann.

Nach gut 18 Monaten Einsatz erfolgte nun plötzlich erneut diese Meldung.
Da ich das Theater nicht mehr mitmachen wollte habe ich kurzerhand einen Canon original-Toner (FX10) gekauft. Zu meiner Verwunderung erfolgt immernoch diese Meldung.

Was könnte die Ursache sein? Gibt es evtl. im Drucker irgendwo verschmutzte Kontakte, die man reinigen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_15325 „Problem mit Toner, Canon I-Sensys MF4010“
Optionen

Existiert das Problem noch? Ich hatte das Problem gerade bei einem anderen Gerät dieser Serie -> die Lösung dauerte etwa 3 Sekunden.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen