Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

News: Neuer Snapdragon-Prozessor

Smartphones demnächst durch Rumfuchteln bedienbar

Michael Nickles / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Daran, dass Leute rumlaufen und dabei unermüdlich vor sich hinquasseln, haben wir uns gewöhnt, seit es Blutooth-Headsets für Handys gibt. Und besonders klasse kommt das, wenn jemand dicht gedrängt hinter einem in einer Schlange steht und dabei sein Gelaber raus lässt, das die Welt interessiert.

Jetzt kündigt sich eine neue Technologie an, die das Potential hat, noch viel lustiger zu werden: Rumfuchteln vor Smartphones. Qualcom, unter anderem Hersteller der Snapdragon-Prozessoren, hat sich laut eigener Mitteilung jetzt beim Bewegungs-/Gestenerkennungs-Experten GestureTek eingekauft.

GestureTek bezeichnet sich als das weltweit führende Unternehmen bei computerbasierter "Visionskontrolle". Aufgrund eines umfassenden Patentpools, kooperieren unter anderem auch die Spielkonsolenhersteller bei ihren Bewegungssteuerungen mit GestureTek.

Qualcom will die Gestenerkennung direkt in die künftige Generation seiner Snapdragon-Prozessoren integrieren. Herstellern mobiler Geräte wie Smartphones soll es dadurch ermöglich werden, ihr Zeugs auch durch Bewegungserkennung bedienbar zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
Werfen? Fetzen
bthgv Alibaba „Ist ja Alles gut und schön. An das Endlos-Gelaber in z. B. Supermarkt-Schlangen...“
Optionen

Hallo,
da soll es doch tatsächlich vor dem 1. Weltkrieg in Paris einen Kunstflatologen gegeben haben, der konnte die Marseillaise furzen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen